S&E – Ihr Grillzentrum in Dortmund

Der perfekte Grillmoment

S&E Logo

Grillen

Das Grillen ist eine der ältesten Methoden der Menschheit, um Nahrungsmittel zuzubereiten. Sein Gebrauch ist bis auf eine Zeit von vor etwa 300.000 Jahren nachgewiesen.

Es ist jedoch zu vermuten, dass es schon ca. 700.000 Jahre für die Nahrungsmittelzubereitung verwendet wird, da damals bereits Feuer verwendet wurde - und mit Feuer kann man nicht nur kochen, sondern auch grillen. Aus dieser Zeit stammt übrigens auch schon die Idee des „Heißen Steines“, welche sich noch heute großer Beliebtheit erfreut. Im Laufe der Jahrtausende hat sich einiges rund um das Thema Grillen und Co. verändert und verbessert, aber der Grundgedanke ist geblieben: Die leichte Zubereitung, köstlicher Speisen, im Kreise seiner Familie und Freunde, in der freien Natur.

Während unsere Vorfahren sicherlich keine großen Ausweichmöglichkeiten hatten, leben wir heutzutage eher nach dem Motto „Back to the roots“ und wollen so viel Zeit wie möglich im Freien verbringen; das ist gesund, steigert die Laune und ist erholsam. Wen wundert es da noch, dass sich immer mehr Menschen eine Outdoorküche in den Garten stellen oder sogar selbst eine bauen? Je mehr seiner Küchenarbeit man nach Draußen an die frische Luft verlegen kann, desto besser. Jede Kultur verwendet andere Grillmethoden, bevorzugt andere Zubereitungsarten, und zelebriert das Grillen anders, aber eines bleibt immer gleich: Gegrillt wird, was gut schmeckt!

Seit etwa dem Mittelalter wird das Grillen gerne als Partyvergnügen angesehen, da es auf Ritterspielen und sonstigen, größeren Veranstaltungen ausgeübt wurde. Das Grillen war damals nur den Reichen und Adeligen vorbehalten, jedoch nicht dem einfachen Volk, was sich - glücklicherweise - bis heute geändert hat.

Zahlarten

  • Bezahlart Barzahlung
  • Bezahlart Mastercard
  • Bezahlart Nachnahme
  • Bezahlart PayPal
  • Bezahlart Visa
  • Bezahlart Finanzierung
  • Bezahlart Amazon Payments

Verwaltung

Stellfeld & Ernst GmbH
Oberste-Wilms-Str. 22a
D-44309 Dortmund

Telefon +49 231 - 51 98 10
Telefax +49 231 - 51 40 04
E-Mail senden

Newsletter

Anmelden und immer auf dem Laufenden bleiben.
Angebote, Infos & Tipps